[Postfixbuch-users] Attachments automatisch speichern und Email ohne Attachments zustellen

Michael Grosseck liox at elso.mine.nu
Fr Mai 25 16:01:29 CEST 2007

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit von eMails, die an eine bestimmte Adresse
gehen, die Attachments in einem Ordner zu speichern und die eMail dann
ohne Attachments zuzustellen?
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, das die eMails die an eine
bestimmte Adresse gehen, überprüft werden ob Attachments wie z.B Bilder
dabei sind und diese dann an eine andere Adresse umgeleitet werden. Mit
anderen Worten, es dürfen  nur eMails umgeleitet werden, die Bilder im
Attachment haben.
Im Moment läuft bei mir:
postfix 2.1.5-9 und mailscanner 4.41.3-2
Vielen Dank für Eure Hilfe

MfG
Michael