[Postfixbuch-users] smtpd und saslauth wollen nicht, wie ich will

Michael Krauth michael.krauth at googlemail.com
Fr Mai 25 13:12:11 CEST 2007

Am Freitag, 25. Mai 2007 08:29 schrieb Matthias Haegele:

> Prüfe: /etc/default/saslauthd
> insbesondere den Parameter:
> OPTIONS="-c -m /var/spool/postfix/var/run/saslauthd"
> (ggf. auf deine "Bedürfnisse anpassen ...)

Danke Euch allen, es funktioniert.

Ich habe nochmals die Einstellungen speziell der /etc/default/saslauthd
nochmal geprüft und keine offensichtlichen Fehler gefunden.
Einzig der socket-Pfad war in PARAMS und nicht in OPTIONS definiert, nachdem
ich das geändert und noch ein -r angehängt habe, geht es.

Also nochmal dankeschön.

Grüße,
Michael