[Postfixbuch-users] Fail2ban als Spoiler für Postfix

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Mai 24 21:10:18 CEST 2007

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Normalerweise horcht der auf UDP, aber passt scho'

> Stimmt beides.

> Oh ja

Also ich lasse mich ja gerne aufklären aber zur Zeit verstehe ich nicht so ganz wie mir
jemand ins maillog schreiben kann er sich nicht per SSH auf dem Server einloggt (da gibt
es nur einen).
Oder wie jemand fremdes CGI-Scripte installieren könnte die so was ausführen. Meine User
sind zu Zeit Froh wenn sie Ihre Webpages zum laufen bekommen.

Desdewegen würde ich so was gerne mal nachvollziehbar auf meinem Server sehen wo das Loch
sitzt (wo das A-Loch sitzt weis ich schon *gg)

Wie gesagt kann ich die beschriebenen Auswirkungen im Moment nicht nachvollziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer