[Postfixbuch-users] Fail2ban als Spoiler für Postfix

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Mai 24 20:25:43 CEST 2007

On Thu, May 24, 2007 at 11:05:19AM +0200, Uwe Driessen wrote:

> Syslog wird nicht ausgewertet und fremdeinträge in den anderen Logfiles konnte ich noch
> nicht feststellen.

Echt?

setz mal folgendes als non-root ab:

logger -p mail.warn -t "postfix/smtpd[123]" \
"Connection rate limit exceeded: 50 from localhost[127.0.0.1] for sevice smtp"

und schau dann in dein mail.log
(p.s. das geht immernoch ersatzweise mit jeder scriptsprache, sogar auth.log
laesst sich so als non-root beschreiben)

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany