[Postfixbuch-users] postfix nur lokal erreichbar

Do Mai 24 17:43:56 CEST 2007

Moin,

vorab eine Bitte: Deine Mails lassen sich nur schwer lesen bzw. zuordnen.
Bitte quote (zitiere) immer nur das, auf was du dich beziehst. Außerdem
würde die Verwendung von Großbuchstaben entsprechend der deutschen
Rechtschreibungsregeln das Lesen noch weiter vereinfachen. Danke!

> hab ich schon mehrmals, das ergebnis behandeln wir gerade hier.

Hast du Postfix wirklich neu gestartet, oder nur neu geladen? Das ist ein
kleiner, aber feiner Unterschied.

CU
Andreas