[Postfixbuch-users] relay_recipient_maps

michael.2006 at gmx.net michael.2006 at gmx.net
Do Mai 24 13:18:48 CEST 2007

Liebe Mailing-Liste,

ich verwende im Postfix die Option relay_recipient_maps, um per LDAP zu prüfen, ob es sich bei der Adresse um eine gültige handelt:

relay_recipient_maps = ldap:/etc/postfix/ldap_relay_recipient_maps.cf

Das klappt soweit auch bestens für die zwei Domains, die mein Postfix relayed.

Nun möchte ich eine Dritte Domain hinzufügen, bei der Postfix allerdings keine Prüfung der Empfänger-Adressen durchführen soll.

Hat jemand eine Idee, wie ich das dem Postfix beibringen kann?

Ich bin über jeden Tipp dankbar!
Michael