[Postfixbuch-users] POSTFIX: Active-queue arbeitet nichts ab, warum?

Rustedt, Florian florian.rustedt at smartnet.de
Mi Mai 23 13:37:55 CEST 2007

Danke für die schnelle Antwort ;)

Ich habe dazu ein paar Fragen:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Ralf Hildebrandt [mailto:Ralf.Hildebrandt at charite.de]
Gesendet: Mittwoch, 23. Mai 2007 13:09
An: postfixbuch-users at listi.jpberlin.de
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] POSTFIX: Active-queue arbeitet nichts
ab,warum?

--
Wonach müte ich ungefähr dann suchen? Das Log ist riesig, einzelne Meldungen
gehen daher leicht unter..?

--
Stimmt. Wieder auf 550 geändert.

--
Ok. Hat ein anderer eingefügt, habe es einfach übernommen.

--
Was genau? DNS-lookups, oder die concurrency-Werte? Wenn zweiteres, ich
versuche damit Peaks in der Annahme abzuflachen, um Load in den Limits zu

--
Damit forciere ich im Moment die Abarbeitung der Queues.. Zumindest hoffte
ich das..

--
Öhm... Geht das auch konstruktiver?

>hash:/etc/postfix/files/BLOCKED gilt für sender UND recipient? Bizarr.
Ja. Das sind "Patienten" die kurzfristig in beiden Richtungen nichts mehr
dürfen...

Grüße, Florian
IMPORTANT: The contents of this email and any attachments are confidential. They are intended for the
named recipient(s) only.
If you have received this email in error, please notify the system manager or the sender immediately and do
not disclose the contents to anyone or make copies thereof.
*** eSafe scanned this email for viruses, vandals, and malicious content. ***