[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl /mysql geht auf einmal nicht

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mi Mai 23 11:59:36 CEST 2007


Heiner Mueller schrieb: 
> > [service=smtp] [realm=] [mech=pam]
> > 			^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
> > >> saslauthd[9577] :do_request      : response: OK
> >
> > Hmm, sehe ich das falsch oder funktioniert das hier bei user yyy mit dem
> > selben Mechanismus,
> > und es läge evtl. nur am PW?
> 
> für o.g. Ausgabe habe ich einfach mal so mitgeloggt. Könnte natürlich in diesem fall
> schon zufällig das falsche PW sein - denke ich aber eher nicht.
> 
> es läuft immer über pam - dort ist dann 1. versuch über mysql, 2. dann normal über
> passwd/shadow. In passwd/shadow liegen halt noch die alten user aus der Zeit vor der
> postfix->mysql-umstellung - daher könnte es sich für diese anders verhalten
> (funktionieren) als für die mysql-only-user.
> 
> Aber: es lief schon für alle und soweit ich weiss, hab ich an der config nichts
> geändert.
> 
> 

Und haste mal in der dpkg.log nachgeschaut ob und was upgedated wurde in den letzten
Tagen?

Die frage ist nicht was wurde nicht geändert sondern WAS HAT sich geändert. 

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

-- 
Software & Computer
Uwe Drießen
Lembergstraße 33
67824 Feilbingert
Tel.: 06708 / 660045   Fax: 06708 / 661397





Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users