[Postfixbuch-users] Dringendes Problem: postfix / sasl / mysql geht auf einmal nicht

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mi Mai 23 10:02:33 CEST 2007

* Heiner Mueller <hm0 at gmx.net>:
> so... konnte es doch ausprobieren.
>
> Hier noch einige Infos:
>
> ---
> auth.log:
>  saslauthd[979]: pam_mysql - MySQL error (Access denied for user db_user'@'localhost' (using password: YES))
>
> ---
> mysql.err + mysql.log: nichts/leer
>
> ---
> mit den Zugansdaten aus /etc/pam.d/smtp
> kann ich mich mit "mysql -u db_user -p" problemlos anmelden und auf die db zugreifen.

Was machst Du auf der SHELL anders als saslauthd?
Du kannst saslauthd mit denselben Parametern wie in /etc/default/saslauthd
starten und zusätzlich den Kommandozeilen-Parameter "-d" setzen. Dann detached
sich saslauthd nicht und schickt alled debug-output an STDOUT so dass Du ihn
gleich sehen kannst.

p at rick

--
Postfix - Einrichtung, Betrieb und Wartung
<http://www.postfix-buch.com>