[Postfixbuch-users] body_checks (SOLVED)

Roland M. Kruggel rk.liste at bbf7.de
Di Mai 22 14:15:45 CEST 2007

> Das sollte auch keine Anleitung sein wie es funktioniert, sondern
> der Hinweis, warum es nicht funktioniert.
> Wenn ich das recht in Erinnerung habe, zählt bei den ..._checks
> immer der letzte Treffer. Wenn Du also nach "mailstats" suchst, das
> aber am Anfang der Mail steht und die Zeilen mit den beanstandeten
> Subjects am Ende, dann überschreiben deine REJECT (oder was auch
> immer) Treffer den DUNNO Treffer vom Anfang. Und "OK" (also das
> sofortige Akzeptieren einer Mail) geht aus Sicherheitsgründen nicht
> (ebenfalls nur meine grobe Erinnerung dazu).

Suppa! Volltreffer!
Deine 'grobe Erinnerung' war klasse. Es funktioniert. Der regexp mit
DUNNO steht nun am ender der body_checks und nun funktioniert es. Ich
habe immer gedacht es wird so abgearbeitet wie in der main.cf. Der
erste Treffer siegt. Nun ja, ist nicht so. Man muss es halt wissen.

Thnx noachmal.

--
cu

Roland Kruggel  mailto: rk.liste at bbf7.de
System: Intel, Debian etch, 2.6.16.16, xfce4 KDE 3.5