[Postfixbuch-users] Postfix und VHCS

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
Do Mai 17 12:13:06 CEST 2007

Hallo Liste,

vllt kennt ja einer von euch das Webhoster Control Panel VHCS.
Nun, ich habe es bei mir installiert und (fast) alles funktioniert
einwandfrei. Ich habe 3 Domains konfiguriert, der Webspace (apache)
funktioniert auch prächtig.

Nun habe ich für eine Domain eine E-Mail Adresse eingerichtet:

info at xxx1.de

Ich kann ohne Probleme schicken und empfangen.

Nun habe ich eine zweite Domain, hier geht es nicht mehr.

info at xxx2.de

hier kann ich z.B. gesendete Mails nicht empfangen, wenn ich vom meiner
GMX Adresse bekomme ich einen Fehler:

------ BEGIN ------

This is the Postfix program at host xxx2.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to
one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can delete your own
text from the attached returned message.

			The Postfix program

<info at xxx2.de>: unknown user: "info"

Der "Benutzer" bzw die e-Mail Adresse ist aber im VHCS eingetragen.
Wo muss ich jetzt mit dem Suchen des Fehlers anfangen?

Ich vermute ja, das VHCS die Mail nicht in die local_recipient_maps
einträgt.

Aber warum ?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, wenn ihr zusätzliche Infos braucht,
einfach Bescheid sagen ;)

Danke schonmal

Daniel Herrmann