[Postfixbuch-users] Syslog und sonstige Informationen

Info CSK info at computerservice-csk.de
Mi Mai 16 08:48:42 CEST 2007

nighthawk schrieb:

> Ein paar Informationen, was für eine USV das ist wären schon hilfreich..
> Wir haben in der Firma z.B. zwei Modelle von APC. Eins mit Ethernet
> Karte und eins ohne. Das mit schickt genau diese Informationen von
> sich aus - dafür braucht man keine extra Software. Dafür ist diese
> Ethernet Karte aber auch sau teuer.
> An der anderen setzen wir Apcupsd ein. Das schickt zumindestens die
> Information, wenn der Strom weg ist (und natürlich auch wenn der Strom
> wieder da ist, wenn der Server nicht in der Zwischenzeit
> heruntergefahren wurde). Vielleicht kann es das mit dem Selbsttest
> [...]
Hallo +n

also es ist ne APC die ich ebenfalls mit APCUPSD laufen lasse. vor
einiger Zeit hatte ich auch mal einen Status gesendet bekommen, aber
nach dem ich den Server neu aufsetzten mußte geht es leider nicht mehr.
Ich meine auch die Adminmeldungen (root), die man ja einstellen kann,
die kommen auch nicht an. Ich muß noch mal meine config anschauen. Danke
aber trotzdem
Postfixtester Steffen