[Postfixbuch-users] Mail-Backup Fehler

Jan Dinger jan.dinger at arcor.de
Mo Mai 14 17:50:43 CEST 2007


On Mon, 14 May 2007 17:29:22 +0200
Patrick Ben Koetter <p at state-of-mind.de> wrote:

> * Jan Dinger <jan.dinger at arcor.de>:
> > Hallo, habe in meinen Maildir ca 4GB Mails, diese würde ich gerne sichern, jedoch kann ich sie danach nicht wieder zurück spielen.
> >
> > # tar cvf vmail.tar /home/vmail/
> >
> > Das Archiv ist nun knapp 4GB groß.
> >
> > # tar xvf vmail.tar - zum zurück spielen.
> >
> > Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung,
> > tar: vmail/foo.de/harry/cur/1158923953.V901I58c68eM449883.server.foo.de\:2,S: Cannot open: Invalid argument
> >
> > Dieser Fehler kommt bei jeder E-Mail. Wie kann ich meine Mails sichern und auch wieder zurück spielen?
>
> rsync
Das geht leider nicht, da ich es nicht weg sichern kann, das ist ein root server den ich neu aufsetzten muss. Ich habe auch keinen entfernten server, wohin ich das sichern kann, mir bleibt also mehr oder weniger nur übrig das in irgendwie eine File zu packen, und dann runter zu laden. Aber ich kann es ja wie oben schon erwähnt nicht mehr zurück spielen.
-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit Binärdaten wurde abgetrennt...
Dateiname   : nicht verfügbar
Dateityp    : application/pgp-signature
Dateigröße  : 189 bytes
Beschreibung: nicht verfügbar
URL         : <https://listi.jpberlin.de/pipermail/postfixbuch-users/attachments/20070514/119004a3/attachment.sig>


Mehr Informationen über die Mailingliste Postfixbuch-users