[Postfixbuch-users] Spam-Filter X-Header verschwinden

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Mo Mai 14 11:03:28 CEST 2007

Philipp Wollermann schrieb:

> Bekommt ihr eure Mails nur über fetchmail oder ist das nur ein Weg unter
> vielen? Denn wenn es nur über fetchmail geht, könntet ihr euch euren
> amavisd sparen - viel kann der dann auch nicht mehr herausfinden, der
> Provider hat mehr Möglichkeiten, den Spam zu filtern..

Das würde ich so nicht sehen Amavis hat hier sehr wohl seine Berechtigung.
Virenscan und virenmails wegwerfen und dem Empfänger benachrichtigen wer da was wo wollte

Und es kann die Mails noch mal strenger nach Spam Ham sortieren (ablehnen geht allerdings
nicht den die mails sind ja bereits im eigenen Postfach)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer