[Postfixbuch-users] Spam-Filter X-Header verschwinden

Walter Willmertinger willmis at gmail.com
Mo Mai 14 10:11:34 CEST 2007

Unser Provider versieht die Mails, die sein spamassasin entdeckt mit
einem Header

     	URIBL_OB_SURBL,URIBL_SBL autolearn=no version=3.1.8

Wir holen die Mails mit fetchmail, dann postfix mit amavisd, dann cyrus

Wenn ich mit dem Webmailer (beim ISP) in die Mails reinschau, sind die
Header drin.
Beim Thunderbird-Client o. auch Pine (Linux) sind diese schönen Header
verschwunden, auch wenn ich alle Kopfzeilen anzeigen lasse.

Hat jemand eine Idee, wo ich da drehen könnte??

--
MfG

Walter Willmertinger