[Postfixbuch-users] Amavis Spam reject problem

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Mai 13 11:59:51 CEST 2007

Patrick Ben Koetter schrieb:

> Das heißt: "Liefere die Mail per LMTP bei Postfix auf Adresse 127.0.0.1 10025 ein." Kann
> Postfix LMTP? Ist Postfix ein LMTP-Server? Nö. Kann also nicht gehen.

Die Option lmtpd_proxy gibt es auch noch nicht.(zumindest habe ich nix darüber gefunden
für die Postfix 2.4)

Wie bringe ich dann Postfix bei das der proxy_filter umgewandelt wird und dann über lmtp
mit Amavis redet oder gibt es das nicht. (in 2.3.xx hatte Wieste scheinbar noch nichts
gefunden. http://www.irbs.net/internet/postfix/0612/1494.html)

Wer setzt denn den Proxy_filter ein und wie und wie wird sichergestellt das der spam
sauber rejected und ham zugestellt wird. Bei einem Bounce laufe ich immer Gefahr das
Absender gefaket sind oder aber das der Absender gar keine Mails mehr annimmt( weil
Postfach schon voll, keine eingehenden mails angenommen werden da bounced erwartet werden
oder ich erwische irgendein armes Schwein der gar nix damit zu tun hat).
Habe ich den Versender noch in der Verbindung bekommt genau der sein Fett der es verdient.

Das war der Gedanke warum ich auf den Proxyfilter von content_filter umgebaut hatte.
Wenn aber Amvis (noch) nicht sauber mit Postfix redet und Amavis die Mails zwar nicht
zustellt aber Postfix nicht verständlich darüber informiert kann ich das so nicht lassen.

Irgendwie bin ich wieder im Kreis gerannt und finde den Ausgang nicht mehr.
Ich hoffe ja drauf das da noch jemand nen Tipp hat oder zumindest sagen kann lass den
Blödsinn.(aber bitte auch dazu sagen warum *gg)

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer