[Postfixbuch-users] amavis-newerfolgreicher gegen Spameinstellen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Sa Mai 12 09:35:20 CEST 2007

Matthias Haegele schrieb:

> noch
>
> Wenn ich das richtig verstehe wird das einfach den Signaturen von clamav
> hinzugefügt (kannst ja in die Verzeichnisse gucken) ...
>
> also das Script z.B. nach /usr/local/sbin/ kopieren, Rechte setzen,
> und einen Cronjob für ein paarmal am Tag ausführen erstellen (benutze
> den Schalter debug)
>
> Ansonsten ist die Doku wohl das Script selbst ...

Na ich hab's mal so gemacht, sig sind auch im Verzeichnis von Clamav vorhanden.
Ich dachte man muß Clamav noch mitteilen wer da wo mit wem und warum.
Aber wenn's so geht ist mir das auch recht (ist ja fast wie Windows *gg nur da muß es so
funktionieren und tut es dann nicht).

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--