[Postfixbuch-users] Zeichensalat nach dem Update einiger Perl-Module

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Mai 7 22:25:00 CEST 2007

Stefan Bielenberg wrote:
> Hallo,
>
> nach der Aktuallisierung einiger von Amavisd-new benötigten Perl-Module
> erhalte ich bei ausgehenden Mails Zeichensalat bei Sonderzeichen wie
> z.b.  ä ö ß ñ á é ó (mal sehen, ob man die auch in der NG sehen kann).
>
> Eingehende Mail mit Sonderzeichen hingegen sehen gut aus. Was ist
> passiert, was kann ich dagegen tun?

Herzlichen Glückwunsch, dich hat der libnet 1.20-Bug jetzt also auch
erwischt. Entweder du gehst zurück zu net::cmd version 2.2.6, oder du
spielst den Patch für 2.2.7 ein (sollte schnell zu finden sein), oder du
verwendest direkt Amavisd-new 2.50, welches nicht mehr auf libnet aufbaut
und deshalb dieses Problem nicht hat.

http://www.webservertalk.com/archive390-2007-2-1808668.html

--
Sandy