[Postfixbuch-users] Problem nach Update von sarge auf etch

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Mai 3 17:33:13 CEST 2007

Daniel Schulz wrote:
> Hallo,
>
> ich habe meinen Server von sarge auf etch geupdatet. Nach etwas
> Handarbeit funktioniert soweit wieder alles, nur die Mails im
> Mail-Queue werden nicht mehr verschickt, Grund:
>
> (mail transport unavailable)
>
> Komischerweise klappt verschicken und erhalten von neuen Mails
> einwandfrei. Auch wenn ich ein postfix flush mache verschickt er sie
> nicht. Kann es sein, dass der qmgr da versucht, Mails über alte
> Einstellungen zu verschicken? Ich habe Postfix schon neu gestartet,
> brachte aber auch nichts.
>
> Jemand eine Idee, was da zu tun ist?

Mehr Info geben!

Alle Mails werden neu eingequeued mit "postsuper -r ALL". Dies
funktioniert natürlich nur, wenn es an einem alten, nicht mehr vorhandenen
Transport in den Queue-Mails liegt.

Meldet Postfix Fehler/Warnungen etc., wenn er gestartet wird?
Gibt es sonst Warnungen/Fehler im laufenden Betrieb?

Was sagt "postfix check"?

Was sagt "postfix upgrade-configuration"?

--
Sandy