[Postfixbuch-users] Mailserverumzug - doppelte Zustellung

Andreas Kienle andreas.kienle at drs.de
Do Mai 3 14:09:51 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Üblicherweise laufen die Mails dann weiter auf das alte System und werden
> dann mittels virtual umgeschrieben auf altes UND neues System gleichzeitig.

Leider hadnelt es sich bei dem alten Mailsystem um einen Novellserver
mit Netmail. nun sollen diese Konten direkt auf ein Groupwise umgezogen
werden. D.h. ich habe nur meinen smtp, der dann bestimmt, wohin die
E-Mails gehen sollen.

Liese es sich an dieser Stelle was drehen, damit die E-Mails auf
Server-Alt und Server-Neu zugestellt werden?

Herzlichen Dank

Andreas Kienle