[Postfixbuch-users] Spamassasin Problem

Mi Mär 28 10:00:40 CEST 2007

Hallo,

> Das kommt heraus, wenn ich eine Email an mich selbst schicke.

Von einem Dialin-Zugang.

> Da habe ich natürlich einen Schreck bekommen, dass mein Server
> in den Listen gelandet ist. Aber ein Check auf dnsstuff.com und
> openrbl.org brachte Erleichterung (entweder whitelist oder neutral).

Es geht nicht um deinen Server, sondern den Rechner, der das einliefert. Und
das ist dein Dialin-Host. Ich umgehe genau dieses Problem, indem ich
Submission nutze - alles was in Submission eingeliefert wird, wird nicht auf
Spam überprüft, da dort nur legitimierte und authentifizierte Nutzer
einliefern dürfen.

CU
Andreas