[Postfixbuch-users] Ist DATE statt Date im Header RFC konform?

Christian Maier maier at liste.citeq.de
Di Mär 27 11:42:49 CEST 2007

Hallo,

ich betreibe einen Postfixserver und habe die Checks von Peer
(http://www.postfixbuch.de/web/service/checks/) mit drin.

Wegen des Header Checks
/^DATE: /i REJECT capsDATE

kommen von einer Stelle Nachrichten nicht an. Da sehen die Header so aus:
TO: <xxx at domain>
SUBJECT: Antwort: Geblockte Mail
IN-REPLY-TO: <xxxxxxx at serial...>
DATE: Tue, 27 Mar 2007 08:47:01 +0200

(Die Daten bei TO und IN-REPLY-TO wurden von mir verändert, die
Schlüsselwörter sind in Großbuchstaben)

Ich würde meinem Kunden gern sagen, dass ein RFC diese Großschreibung
nicht zuläßt. Ist RFC2822, Sektion 3.6.1 die richtige Antwort?
The origination date field consists of the field name "Date" followed by a date-time specification

Eine Bestätigung von den Gurus oder ein Hinweis auf das richtige RFC wäre prima,
vielen Dank im Voraus,
Christian Maier