[Postfixbuch-users] Eine Domain, zwei Server???

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
So Mär 25 21:19:15 CEST 2007

Am Donnerstag, 15. März 2007 13:20 schrieb Thomas Krähenbühl:

> Wenn "mail_1 at domain.ch" auf dem alten Server liegt, können darauf
> problemlos Mails Empfangen werden. Nun wird "mail_1 at domain.ch" auf den
> neuen Server gewechselt. "mail_2 at domain.ch" liegt aber nach wievor auf
> dem alten Server. Wie krieg ich Postfix auf dem alten Server dazu
> Nachrichten an "mail_1 at domain.ch" nicht mit <Mailbox does not exist> zu
> beantworten sondern die Mail an den neuen Server auszuliefern?

Mehrere Möglichkeiten:

a) check_recipient_access und dann dort als Aktion FILTER angeben

mail_1 at domain.ch 	FILTER smtp:[neuerserver.domain.ch]

b) luser_relay & Co, darüber kannst Du alle unbekannten Empfänger pauschal
einen Server weiterschieben, solange, bis sie irgendwo ins passende Loch
fallen :-)

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Besuchen Sie uns: CeBIT 2007: Stand G64/3 im LinuxPark!

Zwangsangaben lt. §35a HGB: