[Postfixbuch-users] amavisd-new FreeBSD

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Mär 19 12:13:26 CET 2007

Silvio Siefke wrote:
> Hallo,
>

> so ich habe die Permodule DBI DBD-Mysql und Spamassassin nochmals
> deinstalliert und diese direkt von der CPAN Seite installiert.
>
> Jetzt gibt es kein Fehler mehr wegen Bayes Module, aber ein Empfang ist
> immmer noch nicht möglich.
>
> Habt Ihr noch Ideen?

Wir haben leider immer noch nicht mehr Info. Ich hatte gefragt, wieviele
Mails durchkommen. Wenn keine durchkommen, läuft Amavisd-new nicht. Starte
Amavisd-new doch mal im Debug-Modus bzw. setze den Loglevel hoch.

Kannst du denn auf dem Server per Telnet eine Mail einliefern?

telnet localhost 10024
ehlo localhost
mail from:<sender at domain.tld>
rcpt to:<recipient at domain.tld>
data
subject: test
.
quit

Die vorletzte Zeile steht für [return].[return]. Setze für
sender/recipient passende Werte.

Kommt diese Mail durch oder siehst du überhaupt nicht die Bannerzeile?
Was steht im Log?
--
Sandy