[Postfixbuch-users] Sinvolle Reihenfolge der Checks

Andre Keller mluser at rbmail.ch
Di Mär 13 23:01:45 CET 2007

Hi

Jetzt wo ich an der Konfiguration meines Testsytems bin, habe ich noch
etwas bemerkt, was ich mir bisher nie wirklich überlegt hatte ;)

Auf dem Server sollen mehrere unabhängige Domains betrieben werden. Die
Black / Whitelistings sollten also per domain (empfängerdomain)
eingetragen werden können. Nicht dass wenn auf der Domain x ein Absender
gesperrt oder freigeschaltet ist, dies für alle Domains gilt.

Ist dies mit Postfixmitteln möglich? Hat vielleicht jemand ein Tipp oder
  ein Stichwort nach dem ich suchen kann?

Danke

Gruss André