[Postfixbuch-users] [geloest] nochmal postfix updaten

debian at net-service-24.de debian at net-service-24.de
Di Mär 13 22:40:26 CET 2007

Hallo,

mein update problem ist gelöst, danke für die Hilfe.
Der Fehler lag ganz woanders.
Ich Schussel hatte das Sarge zu seiner Zeit installiert, als Sarge noch
"testing" war. In /etc/apt/sources.list standen die Quellen noch auf
testing, was natürlich heute "etch" ist.
Dadurch, daß ich mir den postfix über die backports sarge installiert
habe, haben sich die libraries von "sarge" und "etch" vermischt.
Schönes Chaos, alles wieder runter geschmissen, postfix wieder auf 2.1.5
installiert und dann die richtigen Quellen eingetragen und postfix wieder
über die backports upgedatet -> schon gings

Der Fehler saß vor dem Computer :-)

Danke für die Hilfe.

Gruss Roland