[Postfixbuch-users] Fwd: Mail an lokalen User per Skript bearbeiten

Christian Boltz postfixbuch at cboltz.de
Mo Mär 12 23:37:33 CET 2007

Hallo Ralf, hallo Martin, hallo Leute,

Am Montag, 12. März 2007 schrieb Ralf Hildebrandt:

> Was bitte soll "$*" hier sein?

Das ist ein kaputtes   "$@"   ;-) ("$@" ist übrigens - inclusive
Anführungszeichen! - die einzige Methode, Aufrufparameter
weiterzugeben, ohne sie von Leerzeichen kaputtmachen zu lassen.
Warum jemand $* verwenden will? Keine Ahnung, ich sehe keinen Sinn
darin.)

Effektiv wird also
    /opt/massenfax/xpe <Parameter, die das Script mitbekommen hat>
    (+ oben angegebene Parameter -m ... -c ...)
aufgerufen.

Gruß

Christian Boltz
--
> Scheint aber kein kritischer Fehler zu sein :-)
Nein, dass war nur ein Fehler in der Treibereinheit für meine Finger,
die mich veranlasst hat zum falschem Zeitpunkt auf die falsche Taste
zu drücken. ;-)   [> Christoph Maurer und Jan Thoefel in suse-linux]