[Postfixbuch-users] nochmal postfix updaten

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Mo Mär 12 12:03:59 CET 2007

debian at net-service-24.de wrote:

> webserver:# postconf -a
> cyrus
> dovecot
>
> sollte also gehen, ging ja auch vorher

> webserver:# testsaslauthd -u mein_benutzer -p mein_password -s smtp
> 0: NO "authentication failed"
>
> da ist schon mal ein Fehler, sind die SASL Librarys durch das Backport
> update aktualisiert/neuinstalliert worden?

Versuche es mal ohne die Angabe von Service smtp:

testsaslauthd -u mein_benutzer -p mein_password

Wenn das klappt, dann hat er vermutlich die smtpd.conf nicht richtig
eingelesen. Wenn ich mich recht erinnere, dann gab es unter Debian eine
Änderung, dass die smtpd.conf jetzt statt unter /usr/lib/sasl2 jetzt unter
/etc/sasl gesucht wird.

Mache mal eine Änderung in deiner smtpd.conf und schaue nach, ob diese
auch wirksam wird (etwa
	mech_list: plain
setzen und prüfen, ob in der Auth-Zeile von Postfix jetzt nur PLAIN steht.

Damit kannst du prüfen, ob die Konfiguration von Postfix verwendet wird
oder nicht.

--
Sandy