[Postfixbuch-users] Problem mit +Extension Übernahme in virtual-alias Tabelle

Sebastian Wienforth basti at vamax.de
Mo Mär 12 01:51:51 CET 2007

Hallo Liste!
Ich habe ein kleines Problem mit Adress-Extensions die durch meine
virtual-alias Tabelle laufen. Und zwar wird bei einer Zuordnung:
user at domain => andreruser
aus user+ext at domain   andreruser+ext
so solls auch sein.

Bei einer catchall-Zuordnung (@domain => andreruser2) wird jedoch eine
eventuell vorhandene Extension nicht weitergegeben, und das Ergebnis ist
immer "andreruser2".

Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?

propagate_unmatched_extensions ist auf Standard (schließt also die
virtual-alias Tabelle mit ein - Ich nehme an, dass wenn das nicht so
wäre der 1.Fall auch nicht funktionieren würde?)

Gruß Sebastian