[Postfixbuch-users] Sinvolle Reihenfolge der Checks

Andre Keller mluser at rbmail.ch
So Mär 11 22:33:51 CET 2007

Hallo Sandy

da hast du mich falsch verstanden. ich meinte mit SPAM Scripts nicht
irgendwelche verkogste Formmailer eines Webserver der lokaleinliefert.
Ich dachte eher an so etwas wie ein Spamversandscript welche aus
performance gründen keine rejects auswertet und die mails nicht nochmal
sendet... (natürlich über smtp von einem anderen server aus)

habe mich ein wenig unklar ausgedrückt sorry...