[Postfixbuch-users] Mails neu "einspoolen"

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Mär 11 12:25:50 CET 2007

Ralf Prengel wrote:
> [...]
> verabschiedet das ich die Mails mit fetchmail nicht mehtr abrufen
> konnte. Nach diversen Stunden Sucherei habe ich dann erst mal das
> Postfach mittels Thundrbird und POP3 Abruf geleert.
> Resultat:
> fetchmail konnte danach wie gehabt arbeiten.
>
> Ursache muß eine völlig kaputte Mail gewesen sein da auch Thunderbid
> beim ersten Abruf einen Zugriffsfehler auf Mail Nummer xvz gemeldet hat.
> Im zweiten Anlauf wurden dann aber alle restlichen Mails abgerufen.
>
> Frage 1:
> Kann ich fetchmail irgendwie "robuster" konfigurieren so das er Mails

Nö, nicht dasss ich wüsste. Du kannst vielleicht getmail verwenden
anstelle von fetchmail.

> Frage 2:
> Die Mails liegen jetzt in einem lokalen POP3 Postfach. Kann ich die
> irgendwie möglichst elegant noch mal zustellen lassen?

formail -Y -s /usr/sbin/sendmail recipient at example.com < /path/to/mbox

/path/to/mbox:         die lokale mbox, wo die abgerufenen Mails liegen
recipient at example.com: der Empfänger, der die Mails alle bekommen soll.

--
Sandy