[Postfixbuch-users] OT web-cyradm autocreateinboxfolders?

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Sa Mär 10 16:39:13 CET 2007

Marcel Hartmann schrieb:

>Hallo,
>
>ich habe ein postfix Setup mit web-cyradm laufen.
>Die Konfiguration scheint soweit in ordnung zu sein, wenn ich Mailboxen
>anlege
>und einmal mit pop oderimap eingelogt bin, dannerstellt mir
>autocreateinboxfolders = yes
>alle notwendigen Dirs in /var/spool/imap/* und man kann die Mailbox nutzen.
>
>Das Problem was ich dabei habe ist folgendes:
>
>Wenn ich eine Mailbox neu anlege dann sehe ich im Maillog ein Login per imap
>vom cyrus User.

> [...]
web-cyradm sollte die INBOX erstellen, wenn du eine Mailbox einrichtest.
Warum tut es das nicht?

"autocreateinboxfolders" scheint mir in dieser Konstellation fraglich.
Wozu soll es gut sein? Gut, du könntest "Create on Post" verwenden, was
ich persönlich aber nicht mag, weil es das Risiko birgt, dass dir spam
munter ungewünschte mailboxes erstellt.

Sicher, dass web-cyradm bei dir richtig konfiguriert ist hinsichtlich
virtdomains und unixhierarchysep und altnamespace?

Alexander

P.S.
http://www.mail-archive.com/info-cyrus@lists.andrew.cmu.edu/msg22257.html