[Postfixbuch-users] [Fwd: Re: UNS: content filter nur für eingehende Mails]

Thomas Wegner thomaswegner at gmx.net
Do Mär 8 21:54:07 CET 2007

Am Donnerstag, den 08.03.2007, 11:56 +0100 schrieb Jan P. Kessler:
Hallo Jan und die anderen!

> ich nehme an, mit eingehend sind Mails aus dem "untrusted" Bereich
> gemeint
genau

> [...]
>
> main.cf:
> =====
> smtpd_recipient_restrictions   = permit_mynetworks,
>                                                 [...],
>                                                 reject_unauth_destination,
>                                                 [...],
>                                                 check_recipient_access
> hash:/etc/postfix/CRM114_CHECK,
>                                                 [...]
>

> /etc/postfix/CRM114_CHECK
> ======================
> postmaster at domain1.local   DUNNO
> domain1.local                       crm114:dummy
> domain2.local                       crm114.dummy
Hmm. Ich habe das jetzt mal so ausprobiert, aber crm114 wird nun gar
nicht mehr eingebunden.  :-(
Auch die andere Varianten, die Philip Wollermann aufgezeigt hat, habe
ich versucht (funktioniert ja wohl ähnlich, wenn ich es richtig
verstehe), aber die liefert ebenfalls das gleiche Ergebnis.

Hier nochmal meine Mailkette:
ausgehende mails:
mailclient auf localhost -> mailserver mit postfix -> postfix per smtp
an ISP
eingehende Mails:
ISP <- fetchmail -> postfix -> content filter -> postfix -> cyrus <-
mailclient

--
Gruß

Thomas

Key fingerprint = DA5C B5F7 DB88 6CF4 9FA2  92DC 99D0 65D6 4B14 5FC0