[Postfixbuch-users] MailClient Einstellungen

Anita Nikolic anita.nikolic at gmx.net
Do Mär 8 08:51:13 CET 2007

Hallo!

Also ich habe folgendes Problem und finde irgendwie keine Lösung dafür: ich verwende maildrop, um Spammails in eigene spamordner zustellen zu lassn.
alles funktioniert soweit gut. Es wird im Unterordner $HOME/Maildir/.spam spam gespeichert und mit mutt (wenn man den pfad zum .spam-ordner angibt), kann man sich die Mail ansehen.

Ganz anders schaut es zb mit thunderbird aus, wenn ich mit POP auf den Server zugreife wird der spam-ordner nicht angezeigt. Und erstelle ich im Thunderbird manuell einen Ordner sehe ich ihn am Server nicht.

verwende ich bei Thunderbird ist IMAP, wird der .spam-ordner nicht angezeigt und wenn ich manuell erneut einen Ordner erstelle sieht man ihn im gegensatz zu pop auch am Server.

Das Problem: Gibt es ne mail in .spam/new, wird sie am client nicht angezeigt, thunderbird sagt er hat eine mail erhalten und die mail wird am server automatisch in den ordner .spam/cur verschoben. ABER ich sehe die mail am CLIENT nicht!

muss ich irgendetwas bestimmtes einstellen?
lg, anita
Jetzt GMX ProMail testen: www.gmx.net/de/go/mailfooter/promail-out