[Postfixbuch-users] UNS: content filter nur für eingehende Mails

Philipp Wollermann philipp at igowo.de
Mi Mär 7 08:07:27 CET 2007

Hallo,
> So werden natürlich auch alle ausgehenden Mails gefilter. Gibt es eine
> Möglichkeit, nur die eingehenden Filtern zu lassen?
> An sich ist das Filtern nicht schlimm, es wird halt nur eine
> entsprechende Kennzeichnung vor das Subjekt gesetzt, was für ausgehende
> Mails nicht so schön ist
Das ist genau der richtige Moment, um euch zu fragen, was ihr von diesem
Trick haltet:
http://dspam.nuclearelephant.com/dspam-users/1842.html

Ich benutze ihn, um genau das zu erreichen, was Thomas auch will - per
SASL und aus mynetworks eingeliefertete Mails werden schon vor dem
Filter permitted, der Rest muss da erstmal durch. :) Gibt es vielleicht
Probleme mit diesem Trick, die ich jetzt noch nicht sehe?

Viele Grüße,
Philipp