[Postfixbuch-users] "Verteilerliste" mit Postfix

Daniel Herrmann daniel.herrmann1 at gmx.de
Mi Mär 7 20:59:00 CET 2007

Hallo Liste,

habe folgendes Problem:

Habe auf meinem Server postfix installiert, sowie courier mailserver.

Funktioniert auch alles prima, die eingerichteten eMailadressen (VHCS)
funktionieren bestens.

Nun muss ich folgendes realisieren:

Ich schicke eine e-Mail an irgendeine definierte Adresse, z.b.
U14 at domain.de.

Der Server soll diese dann an mehrere Empfänger weiterschicken. Soweit kam
ich allerdings auch noch mit VHCS.. Das Problem ist hierbei, das nun JEDER
eine mail an diese Adresse schicken könnte, und sie würde genauso wie meine
weitergeleitet werden.

Kann ich irgendwie einrichten, dass erst "geprüft" wird, ob die e-Mail von
mir (oder bestimmten anderen Personen) ist, und dann erst weiterverschickt
wird?

Würde mich über schnelle antworten freuen.

Danke schon mal

Daniel Herrmann