[Postfixbuch-users] Mal wieder: postfix / altermime / amavis - und Probleme dabei

Alexander Grümmer alex at actux.de
Mo Mär 5 12:44:51 CET 2007

Hi,

> irgendwie will mir keine Lösung einfallen - hat jemand einen Vorschlag ? Kann
> man sendmail evtl "überzeugen" Mails voanders abzuliefern ? Dann könnte man
> noch einen anderen smtpd auf einem eigenen Port lauschen und dann ausliefern
> lassen (ich dachte eigentlich das sich sendmail den smtpd auf 127.0.0.1
> schnappt, aber dem ist wohl nicht so ?)

so spontan würde ich an das Problem rangehen in dem ich einen
Transportmap erstelle. In der kannst du dann die IP und den Port
angeben. Somit kannst du es an 127.0.0.1:xyz weiter reichen. Darauf
kannst du einen smtp lauschen lassen der es an den imap Server
verfüttert. (Quasi kette durchbrechen mit transport map und dann das
selbe wie bei amvis und contentfilter)

Gruß Alexander