[Postfixbuch-users] relayhost abhängig vom absender

Marco Estrada Martinez marco at marcomartinez.de
Mo Mär 5 00:00:14 CET 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Wenn du Postfix 2.3 oder neuer verwendest, kannst du
> sender_dependent_relayhost_maps verwenden.
> http://www.postfix.org/postconf.5.html#sender_dependent_relayhost_maps

Mh. Danke, aber leider läuft auf meinem Server nur Version 2.1.5 (Debian
sarge) sollte ich nun wohl selbst kompilieren, oder nicht zu empfehlen.

Da fällt mir gleich noch was ein. Kann ich die "Received: from"
manipulieren, ohne ein content_filter (den nutze ich ja schon für
amivsd) zu manipulieren. Damit nicht alles im Header drin steht.

THX Marco