[Postfixbuch-users] Problem mit eigenem Spamfilter

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
So Mär 4 23:29:11 CET 2007

Sebastian Deiszner wrote:

> *ascheaufmeinhauptstreu* ;-)
>
> Ich habe den Übeltäter indentifiziert
>
> /.ru/ Reject

Hapuu, das ist ja gemeinsgefährlich! Damit blockst du alles, was irgendwo
in der Mitte oder am Ende der Zeile ein "ru" hat.

> Allerdings wollte ich damit alle Mails filtern, welche die  TLD .ru im
> Nachrichtentext haben, z.b. mailadresse at mail.ru oder
> http://www.webserver.ru.
>
> Ich habe aber auch Nachrichten mit dem Subject gefiltert "...darum höre
> ich Metal :-)"
>
> Wie müsste ich den pcre-Body_check umschreiben?

/(http://|@)+*\.ru/ ist etwas besser, aber ich würde selbst das nicht auf
einem Produktivserver verwenden. Und wenn der Text base64 encoded ist,
dann greift das überhaupt nicht.

--
Sandy