[Postfixbuch-users] winmail.dat

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 22:41:50 CEST 2007

Roland M. Kruggel wrote:
> [...]

Dann hast du das auch in deiner Amavisd-new Konfig drin. Suche da mal nach
"tnef". (^-^)

> Das war eine 'normal' html-email. (sagt der Kunde)

Sagt er... Der Müll passiert, wenn der Verwender im Adressbuch angekreuzt
hat, dass der Empfänger Mails als Rich Text bevorzugt empfangen will.
Sowohl HTML als auch PLAIN TEXT sind kein Problem. Aber das
Transport
Neutral
Encapsulation
Format

ist alles andere als "neutral". Wir haben einen kleinen Java-Agenten, der
aus dem Notesclient zum Dekodieren aufgerufen werden kann.

> Kann ich dem amavis nicht sagen, dass er diese Mails nicht checken
> soll?

Klar:

$banned_filename_re = new_RE(
   [....]
#  qr'^\.(zip|lha|tnef|cab)$'i,              # banned file(1) types
                  ^^^^

   [....]
);

Alles klar? (^-^)