[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 22:34:02 CEST 2007

Michael Friedrichs wrote:

> vielen dank erstmal für deine Geduld die du hast...

Kein Problem.

> hättest du eventuell eine Idee oder ein tipp wie man das von getmail an
> postfix übergibt?

Ich habe einen kurzen Blick in die Doku von getmail geworfen. Leider
scheint Getmail nicht SMTP zu sprechen, also kann man es nur über sendmail
einliefern. Dies funktioniert wohl auch nur über /usr/sbin/sendmail.

[destination]
type = MultiDestination
destinations = ("[postfix-commandline]", )

[postfix-commandline]
type = MDA_external
path = /usr/sbin/sendmail
arguments = ('-i', '-f', '%(sender)', '%(recipient)')
user = such-dir-einen-lokalen-user-der-auf-sendmail-zugreifen-darf

Die Variable %(sender) habe ich in einem Beispiel gesehen, aber nicht die
Variable %(recipient), die habe ich jetzt einfach mal vermutet.

Okay, scheint aber tatsächlich zu existieren:

    *   %(recipient)  — envelope recipient address
    * %(local) — local-part of the envelope recipient address
    * %(domain) — domain-part of the envelope recipient address

Suche dir bitte das für dich passende heraus und teste mal mit einer Testmail.

--
Sandy