[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Michael Friedrichs friedrichs-michael at arcor.de
Fr Jun 29 20:19:45 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Lasse diese hier mal einfach weg. Wenn ich die Doku richtig verstanden
> habe, sind dies parallel gültige.

> also entweder @local_domains_acl ODER @local_domains_maps setzen. Teste
> beides einfach aus. Nach jeder Änderung natürlich Amavisd-new neu starten,
> sonst wird die Änderung nicht übernommen.

hallo sandy,

habe beide varianten durchprobiert aber es hat nichts gebracht. wobei
die einstellung mit @local_domains_maps die richtige ist da ansonsten
kein spam status im mailhaeder auftaucht. kann das ganze
nicht auch an Getmail4 liegen weil getmail befördert die abgerufenen
mails ja direkt (ohne umwege) in das jeweilige verzeichnis bspw.
/home/vmail/friedrichs.net/michael/new. Getmail arbeitet also bei mir im
maildir format.

Sorry das ich mich erst jetzt melde habe alle möglichen tests noch
gemacht....

VG Michael