[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Fr Jun 29 14:33:49 CEST 2007

Jim Knuth wrote:
> Heute (29.06.2007/14:01 Uhr) schrieb Sandy Drobic,

> wie muss man sich das vorstellen?

Wenn die gleiche Datei von Postfix und von Amavisd-new als Liste der
eigenen Domains verwendet wird. Da bei Debian sowohl Postfix als auch
Amavisd-new im chroot laufen, ist dies wohl nicht möglich.

> ja, das mach ich auch mit nem Cronjob.

Die nächstbeste Möglichkeit nach einer gemeinesamen Datenbank.

Ich suche immer die Möglichkeit einen "Single Point of Administration"
einzurichten. Das verringert die Zahl der Fehlbedienungen sehr. Teilweise
lege ich mich schon Checklisten an, um nicht das eine oder andere zu
vergessen bei der Installation eines Servers/PCs.

--
Sandy