[Postfixbuch-users] eingehende emails via getmail auf spam und viren prüfen

Michael Friedrichs friedrichs-michael at arcor.de
Fr Jun 29 11:15:56 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> Nicht dass ich wüsste. Übrigens, bitte lasse doch mal das Top-Posting
> sein, es stört den Dialog doch recht stark.

Hallo Sandy,

sorry wegen dem Top-posting, war keine absicht.

hab jetzt mittlerweile einen neueren server aufgesetzt und alles nochmal
durchexaziert leider kommt da auch keine erfolgsmeldung bei raus.

hätt ich mir im nachinein auch sparen können, naja waren ja nur 2 std um
den neuen server mit postfix etc. aufzusetzen...

ich werd den gedanken nicht los das das was mit getmail zu tun hat, denn
von da an wird ja nix weitergegeben. es wird nichts im log vermerkt und
gar nix weisst darauf hin das die eingehenden mails die getmail abholt
in irgendeiner weise an sendmail übergeben wird (wenn ich dich da
richtig verstanden habe dann meintest du doch das das per sendmail
weitergeht). hast du da eventuell noch ne idee? in der
@local_domains_acl habe ich jetzt = ( "." ) drinstehen habe das auch
schon mit der virtuellen (friedrichs.net) sowie mit der lokalen
(privat.net) domain versucht hat aber nichts gebracht.

VG Michael