[Postfixbuch-users] reject_sender_login_mismatch ausgetrickst ?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jun 28 21:07:15 CEST 2007

Sandy Drobic schrieb:

> In master.cf sind keine Leerzeichen erlaubt. Du kannst also nur die ganzen
>  Checks ohne Leerzeichen direkt hintereinanderklemmen oder, wenn du Wert
> auf mehr Übersicht legst, eine Restriction_class anlegen und diese hier
> erwähnen.

Jap gemerkt nun habe ich den eingekürzt

193.158.37.130:submission inet n      -       -       -       -       smtpd
        -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
        -o
smtpd_recipient_restrictions=reject_sender_login_mismatch,permit_sasl_authenticated,reject
        -o smtpd_proxy_filter=
        -o receive_override_option=no_header_body_checks

Reicht ja eigentlich aus an die eigenen User kann ich bouncen wenn was nicht rausgeht und
der sender_login_mismatch sollte verhindern das da jemand gegen die anderen auflagen
verstößt

So nun warte ich auf meinen Spezi und beobachte was Postfix nun mit Ihm macht.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer