[Postfixbuch-users] reject_sender_login_mismatch ausgetrickst ?

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Jun 28 19:47:29 CEST 2007

Andreas Winkelmann schrieb:

> Zeig doch mal Deine master.cf.

Aber gerne komme ich dem nach

smtp    inet    n       -       -       0       20      smtpd
        -o smtpd_proxy_filter=localhost:10024
        -o smtp_data_done_timeout=300
        -o smtp_send_xforward_command=yes
        -o disable_dns_lookups=yes
        -o max_use=20
#        -o header_checks=pcre:/etc/postfix/checks/header_checks
#        -o body_checks=pcre:/etc/postfix/checks/body_checks

submission inet n      -       -       -       -       smtpd
        -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
        -o smtpd_proxy_filter=
        -o receive_override_option=no_header_body_checks

Autsch ich glaube ich habe den Übeltäter kannst du das nicht mal früher fragen Andreas
Aber besten dank, Sandy darfst mich treten *gg

Müsste aber wohl so aussehen

submission inet n      -       -       -       -       smtpd
        -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
          reject_non_fqdn_recipient,
          reject_unknown_sender_domain,
          reject_unknown_recipient_domain,
          permit_tls_clientcerts,
          reject_multi_recipient_bounce,
          reject_sender_login_mismatch,
          reject_unverified_recipient,
          reject_unlisted_recipient,
        -o smtpd_proxy_filter=
        -o receive_override_option=no_header_body_checks

Deswegen spare ich mir mal den Rest der Master.cf

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer