[Postfixbuch-users] Blacklisted uceprotect.net & apews.org. Woher kam die eMail?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 28 19:23:07 CEST 2007

Jan P. Kessler wrote:

> Ich habe mir vor ner Weile so ein Ding geschrieben. Das ganze wird über

> eine Config à la

[Checkliste für policy gelöscht]

> gesteuert. Als action gilt alles was postfix kann + greylisting. Man
> merkt mir wohl an, dass ich eigentlich Firewaller bin ;-)

Früher oder später kommt wohl jeder zu so einer Konfiguration, schließlich
bekommt jeder irgendwann seine Portion Spam aufgetischt. (^-^)

> Ich weiß auch, dass man das wohl fast alles mit restriction_classes
> erschlagen kann, aber in einem großen Umfeld wird das einfach schnell
> unübersichtlich.

Das war für mich auch das Argument, dass ich nicht ohne zwingenden Grund
noch mehr Policyserver einführen wollte. Jeder Policyserver mehr ist eine
weitere Sollbruchstelle.

--
Sandy