[Postfixbuch-users] Blacklisted uceprotect.net & apews.org. Woher kam die eMail?

Sandy Drobic postfixbuch-users at japantest.homelinux.com
Do Jun 28 19:17:17 CEST 2007

Robert Felber wrote:

> Du meinst evtl. apolicy (www.apolicy.org) - sieht so bisschen nach squid
> ACL mechanismen aus. Wenn apolicy noch scoren koennte - koennte ich eigentlich
> mit polw aufhoeren (ok, da spielt noch mehr rein, cache, etc).

Ja, den meinte ich. Und wenn der Jan ohnehin aus der Firewall-Scene kommt,
sollte er kein Problem haben, das gewünschte Regelwerk aufzusetzen.

So ist es ja häufig, man wünscht sich die guten Eigenschaften von mehreren
Produkten vereint. Was man dann jedoch bekommt, ist die eierlegende
Wollmilchsau, die alles kann, aber kein Schwein begreift, wie man der Sau
dann sagt, was sie tun soll...

--
Sandy