[Postfixbuch-users] timed out while sending MAIL FROM

Conny Klemm conny.klemm at gmail.com
Do Jun 28 11:09:12 CEST 2007

Hallo,

Die folgende Email erhält ein Kunde von mir.

<mail.projekt14.de>: conversation with
mail.projekt14.de[85.214.38.115]

    timed out while sending MAIL FROM

Es betrifft aber auch nur diesen einen Empfänger.
Ich habe zwecks fehlersuche, mal einen nackten Postfix ins System
gehängt und halt und getestet. Auch hier geht es nicht..
Selbst ein Telnet versagt hier auf ganzer Linie. Es ist ein Merak

Dagegen von einem anderen Netz aus, mit gleicher Konfig und dem
Testserver geht es.

Frage, kann es evtl. an der MTU-Größe liegen? Wo könnte ich noch suchen?

Gruß
Conny