[Postfixbuch-users] smtp_bind_address

Robert Felber r.felber at ek-muc.de
Do Jun 28 07:46:04 CEST 2007

On Thu, Jun 28, 2007 at 07:21:59AM +0200, Andrea Sommermann wrote:
> Am Donnerstag, 28. Juni 2007 07:14 schrieb Andrea Sommermann:
> [...]
> ich habe es nun hier versucht:
> relay     unix  -       -       n       -       -       smtp
>         -o fallback_relay=
>         -o smtp_bind_address=85.232.6.250
>
> bin ich da auf dem richtigen Weg?

Einen Versuch ists wert. Ich bin mir aber selbst nicht im Klaren,
was das System dort veranstaltet wenn du von public address nach
local/private telefonieren willst.

Evtl hilft es dann, zwei transports zu definieren, einen fuer
outgoing, einen fuer internes/lokales Versenden.

--
    Robert Felber (PGP: 896CF30B)
    Munich, Germany